Viele Aging-Experten sind der Auffassung, dass es sehr wichtig ist, wie Sie sich auf das Altern einstellen. Sich auf die schönen Seiten des Lebens zu konzentrieren, hat viel mit Ihrem Glück und Ihrer Gesundheit im späteren Leben zu tun. Durch das Verständnis und die Praxis des positiven Alterns, kann es älteren Menschen wirklich helfen, ihre goldenen Jahre zu genießen. Sehen Sie sich unsere 5 Tipps an, die Senioren für positives Altern nutzen können.
m vergangenen Jahr schien es in der Welt eine Menge Negatives zu geben. Ob es sich um die jüngste weltweite Pandemie, Naturkatastrophen, wirtschaftliche Probleme oder ähnliches handelt. Im Gegenzug erinnert es uns wirklich daran, wie zerbrechlich das Leben wirklich ist. Und obwohl wir nicht ändern können, was in der Welt passiert, haben wir doch die Kontrolle über unsere Reaktionen auf die Ereignisse. Die meisten Dinge, die mit dem Älterwerden zu tun haben, können von den Senioren selbst beeinflusst werden, wussten Sie das? Sie können es zu einer Priorität machen, gesund zu altern, obwohl Sie mit Krankheiten und anderen altersbedingten Problemen leben. Älter werden ist vielleicht nicht etwas, auf das wir uns alle freuen, aber das Altern gehört zur Realität, der wir uns alle eines Tages stellen müssen. Viele Fachleute sagen, dass es sehr wichtig ist, wie Sie sich auf das Älterwerden einstellen. Sich auf die guten Seiten Ihres Lebens zu konzentrieren, hat viel mit Ihrem Glück und Ihrer Gesundheit im späteren Leben zu tun. Durch das Verständnis und die Praxis des positiven Alterns, kann es älteren Menschen wirklich helfen, ihre goldenen Jahre zu genießen. Sehen Sie sich unsere 5 Tipps an, die Senioren für positives Altern nutzen können.
Was ist Positive Aging?
Dies ist eine interessante Frage. Weltweite Kulturen definieren das nicht auf die gleiche Weise. Viele Kulturen, die ihren Ältesten einen höheren Standard zusprechen, neigen dazu, von ihnen Weisheit und Führung zu erwarten. Diese Kulturen sehen ihre Ältesten nicht als Last oder Hindernis an. Sie respektieren sie. Es gibt jedoch auch viele Kulturen, die die Jugend bzw. das körperliche Aussehen höher bewerten als die Weisheit, die mit dem Älterwerden einhergeht. Oft sind es die Angehörigen dieser Gruppe, die sich gegen das Altern wehren. Das Altern ist unvermeidlich. Es wird angenommen, dass eine positive Einstellung uns vor den üblichen Stressfaktoren und negativen Erfahrungen schützt, die mit dem Alter auftreten. Wir alle sind uns dessen bewusst, aber wenn Sie weiter lesen, werden Sie erfahren, wie Menschen diese Tipps umsetzen, um sich an ihren Alterungsprozess anzupassen.
Einen Sinn entdecken-
Eine Möglichkeit, positives Altern zu ermöglichen, besteht darin, dass Ihre älteren Menschen etwas haben, auf das sie sich jeden Tag freuen können. Ermutigen Sie Ihre Angehörigen, eine Aufgabe zu finden. Ob das nun die Gründung eines Unternehmens ist, das Erreichen eines bestimmten Gewichtsziels oder der Beitritt in einen Verein, um sich für Dinge einzusetzen, die ihm oder ihr am Herzen liegen. Indem Sie sich auf wichtige Ziele konzentrieren, können Sie sich selbst oder Ihre älteren Angehörigen dazu ermutigen, weiterzumachen.
Etwas Neues lernen-
Positives Altern betrifft auch die geistige Aktivität. Auch wenn Sie oder Ihre Angehörigen alt sind, können sie immer noch neue Dinge lernen. Letztendlich kann es das Wachstum der Gehirnzellen ankurbeln und den Geist stimulieren, wenn man sich aus seiner Komfortzone herausbewegt. Versuchen Sie, sinnvolle Aufgaben vorzuschlagen, wie z.B. einen Fremdsprachenkurs zu belegen oder zu lernen, wie man besser mit der Technik umgeht. Wenn Ihre älteren Angehörigen über eine gute Mobilität verfügen, bieten sich Aktivitäten wie ehrenamtliche Arbeit und Nachhilfe an. Auch Reisen sind großartige Möglichkeiten, um den Geist zu stimulieren und die soziale Interaktion zu erhöhen.
Positive Bestärkung
Wussten Sie, dass der Morgen die wichtigste Tageszeit ist, um an einer positiven Einstellung zu arbeiten, da sie die Weichen für den gesamten Tag stellen kann? Wenn Sie oder Ihre Lieben es sich zum Ziel machen, früh genug aufzustehen, kann es Sie besser auf den Tag vorbereiten. Wenn Sie Ihren Tag mit Dankbarkeit beginnen, haben Sie Ihr Gehirn so eingestellt, dass es das Gute in Ihrem Leben wahrnimmt. Negative Gedanken können zu stressigen Situationen führen und ein gesundes Altern verhindern. Wenn Sie jedoch positive Phrasen und Worte verwenden, wie z. B. "Ich würde mich freuen" oder "Das ist fantastisch", könnte dies die Stimmung Ihres geliebten Menschen verbessern.
Bleiben Sie aktiv-
Aktiv zu sein ist nicht nur gut für die körperliche, sondern auch für die geistige Gesundheit. Versuchen Sie, mindestens dreimal pro Woche irgendeine Form von Sport zu treiben, denn allein dies kann die Produktion von Endorphinen im Körper erhöhen. Diese dienen dem Stressabbau und sorgen dafür, dass Sie sich glücklich und zufrieden fühlen. Jede Übung, die es Senioren erlaubt, sich natürlich zu bewegen, ist typischerweise die beste Art der Übung für gesundes Altern. Zum Beispiel kann die Ausübung von Aktivitäten, die Spaß machen, wie Gartenarbeit und Tanzen, Ihnen oder Ihren Angehörigen helfen. Auf diese Weise tut Ihr Angehöriger Dinge, die sein Leben aufregender machen.
Anderen helfen-
Die jüngsten Ereignisse um Covid-19 haben einen deutlichen Rückgang des Engagements für unsere Gemeinschaft und der Hilfe für Bedürftige zur Folge. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, sich virtuell ehrenamtlich zu engagieren und zu handeln. Freiwilligenarbeit und kleine Taten der Nächstenliebe können zu einer positiven Alterung beitragen. Die Weitergabe von Weisheiten, das Anbieten von finanzieller Hilfe, kann das geistige und emotionale Wohlbefinden von Ihnen oder Ihren Angehörigen steigern. Mitgefühl fördert glückliche Emotionen in den goldenen Jahren, weshalb Ihre Eltern versuchen sollten, anderen öfter zu helfen.