Skip to main content

Veröffentlicht am: Sep 20, 2016 von Admin - Acorn Treppenlifte Deutschland & Kategorie Tipps und Ratgeber

Seit über 100 Jahren gibt es das Dr.Oetker Schulkochbuch. Generationen bezeichneten es als „die Bibel des Kochens“. So lecker wie bei Oma sollte es schmecken. Rezepte für jeden Geschmack sind dort zu finden: beispielsweise Markklößchensuppe, Welfenspeise, Fischfrikassee, Königsberger Klopse, Teltower Rübchen, Herrentorte oder Weingelee.Am berühmtesten Kochbuch der Deutschen lässt sich alles ablesen: die Mangelwirtschaft des Krieges, die Völlerei des Wirtschaftswunders und auch die veränderte Rolle der Frau. So heißt es bei Dr.Oetker beispielsweise in den 50er Jahren: „Sie wissen ja, eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?“.Selbstverständlich bietet das Kochbuch auch heute noch Inspiration in der Küche: überarbeitet und aktualisiert.  

« Zurück zum Blog