Skip to main content

Veröffentlicht am: Aug 23, 2016 von Admin - Acorn Treppenlifte Deutschland & Kategorie News

Anlässlich des 70. Geburtstags Nordrhein-Westfalens reist Prinz William als Ehrengast in die Landeshauptstadt Düsseldorf ein. Im Jahre 1946 legte die britische Besatzungsmacht das heutige Bundesland aus der nordrheinischen Provinz und der preußischen Provinz Westfalen zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist beim heutigen Festakt ebenfalls zugegen. Für den Duke of Cambridge ist es sein zweiter offizieller Besuch in Deutschland. Zum ersten Mal war William zur Fußballweltmeisterschaft 2006 hier. Die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und die Landtagspräsidentin Carina Gödecke empfangen die Gäste gegen frühen Abend. Im Ehrenhof verleiht der Royal das Fahnenband, die höchste deutsche Ehrung für ausländische Militärverbände, an die britische 20th Amound Infantry Brigade. Dort wird es auch einen Zuschauerbereich geben, der ab 15 Uhr zugänglich ist.

« Zurück zum Blog