Skip to main content

Veröffentlicht am: Jun 24, 2016 von Admin - Acorn Treppenlifte Deutschland & Kategorie Neuigkeiten

Das Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU ist beschlossen.

Nach 43 Jahren tritt das Land nun aus der europäischen Gemeinschaft aus. Darüber entschieden knapp 50 Millionen registrierte Bürger. Bei einer Wahlbeteiligung von über 70 Prozent stimmten 51,9 Prozent für einen Austritt, 48,1 Prozent dagegen. Während die Wähler in England und Wales mehrheitlich pro Brexit waren, sprachen sich Nordirland und Schottland mit einer großen Mehrheit für eine Verbleib in der Europäischen Union aus.

Weitere Verhandlungen über den polititischen Umgang mit dem jüngsten Volksentscheid werden umgehend in die Wege geleitet; heute findet ein Treffen der EU-Spitzen statt.

« Zurück zum Blog