Skip to main content

Veröffentlicht am: Dec 02, 2016 von Admin - Acorn Treppenlifte Deutschland & Kategorie Neuigkeiten

Gestern begann der meteorologische Winter. Von einem Winter, den wir von damals kennen, ist dieser Tage indes nicht viel zu spüren. Am Nordpol maßen Experten die höchsten Temperaturen seit Aufzeichnungsbeginn und auch in unseren Breitengraden lässt der Schnee auf sich warten. Während das Tief „Renate“ Eisblumensträuße verteilte und die Herzen aller Mützenträger höher schlagen ließ, sorgte Hoch „Uwe“ kurz darauf für ihr schmelzen und brachte stattdessen Regen und Wind mit sich. Bis heute sind die Temperaturen sogar noch weiter angestiegen und lassen die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht zunehmend dahin schmelzen. Bleibt abzuwarten, ob wenigstens der kalendarische Winterbeginn hält, was er verspricht und wir am 21. Dezember zurecht „Schneeflöckchen, Weißröcken“ vor dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum singen können.

« Zurück zum Blog