Skip to main content

Veröffentlicht am: Oct 26, 2016 von Admin - Acorn Treppenlifte Deutschland & Kategorie Neuigkeiten

Einhundertundsiebzig. 170 Jahre dauert es noch, bis Frau und Mann am Arbeitsplatz gleichgestellt sind. 2186 soll es nach dem jüngst veröffentlichten Gleichstellungsreport soweit sein, wenn die wirtschaftliche Entwicklung konstant bleibt. Das hat das Weltwirtschaftsforum in einer breit angelegten Studie herausgefunden. Hierzulande sind gerade einmal 58 Prozent der Frauen gleichgestellt, was der schlechteste Wert seit 10 Jahren ist. Im internationalen Vergleich rutscht Deutschland damit um zwei Rankingpunkte auf Platz 13 ab. Prognosen der Experten zufolge sollte eine ökonomische Angleichung der Geschlechter bereits 2118 erreicht sein. Im Laufe der vergangenen Jahre habe sich die wirtschaftliche Situation weltweit jedoch deutlich verschlechtert. Auch in Deutschland sei die Kluft zwischen Mann und Frau erschreckend groß. „Deutschland liegt deutlich hinter vergleichbaren Staaten zurück“, so die Chefin der Gleichstellungsinitiative des Weltwirtschaftsforums, Saadia Zahidi, zu der Süddeutschen Zeitung.

« Zurück zum Blog